Liebe Freund*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte,

Erlebnispädagogik hat sich zunehmend in der Bildungs- und Outdoor-Trainingslandschaft etabliert. Die Angebote umfassen Kurzzeitmaßnahmen und Langzeitprojekte.

Wie gelingt es Anbietern, Erlebnispädagog*innen und Outdoor-Trainer*innen hochwertige erlebnispädagogische Programme umzusetzen? Welche Bandbreite an Angeboten gibt es in Thüringen eigentlich?

Lasst es uns gemeinsam herausfinden, uns untereinander vernetzen und eine Standortbestimmung der „Erlebnispädagogik in Thüringen“, unter dem Motto „Qualitätscheck, Austausch, Erlebnis“ – Am Anfang war es nur Spaß, angehen. Möchtest du dabei sein, dann zücke jetzt deinen Kalender und vermerke den Termin.

 

1. Fachtag „Erlebnispädagogik in Thüringen“

24.09.2022

DemokratieCamp

c/o Jugendbildungsstätte Hütten

Herschdorfer Straße 19

07387 Krölpa

Ortsteil Hütten

Veranstalter sind ELAN e.V. und Bildungswerk BLITZ e.V.

Der Fachtag findet unter freiem Himmel statt.

Das offizielle Programm und der Anmeldelink stehen hier bereit.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen regen Austausch!